Neuigkeiten von Michael Borlik und seinen Büchern

Schriftsteller

Buchcover - Kinder- und Jugendbücher

Leon und Amélie - Das Geheimnis der magischen Spiegel

Ausgabe: Hardcover 

Verlag: Saint Gobain

Seiten: ca. 50

Label: Fantasy, Abenteuer & Magie

 

Inhalt:
Es ist ein Abend im 17. Jahrhundert, der Mond wirft sein silbernes Licht auf die Straßen von Paris. Gemeinsam mit ihrem Bruder Leon wartet Amélie vor der Spiegelglasmanufaktur, um ihren Vater von seinem Arbeitsplatz abzuholen. Doch als er sich mehr und mehr verspätet werden die Kinder unruhig und machen sich auf die Suche nach ihrem Vater. Dabei stürzen sie - sprichwörtlich - Hals über Kopf in ein spannendes Abenteuer. Sie verfolgen einen fiesen Zauberer, der mit Hilfe eines magischen Kompasses durch die Zeit reisen kann. 

"Leon und Amélie - Das Geheimnis der magischen Spiegel" ist ein spannendes Leseabenteuer für Kinder, geschrieben von Michael Borlik, einem bekannten Kinder- und Jugendbuchautor aus Brühl bei Köln. Die Illustrationen stammen einerseits von der Aachener Grafikerin Andrea Neumann und andererseits von Kindern, Enkelinnen und Enkeln, Nichten und Neffen von Saint-Gobain-Mitarbeitern. 

 

Bestellen

Das Buch wird anlässlich des 350-jährigen Firmenjubiläums zum Sonderpreis abgegeben. Umfang: ca. 50 Seiten Sprachen: Deutsch (ISBN 978-3-00-048359-2), Französisch, Niederländisch

»Newsletter«

Nichts verpassen! Wenn Du mehr über meine Bücher, Neuerscheinungen und aktuelle und zukünftige Projekte erfahren willst, melde Dich bei meinem Newsletter an.

mehr»

»Leseproben«

Hier gibt's was zum Schmökern! Wenn Du immer schon mal in eine meiner Geschichten oder in eines meiner Bücher reinlesen wolltest, hast Du hier die Chance dazu.

mehr»

»Hörproben«

Ich habe einige meiner Leseproben und Kurzgeschichten selbst vertont. Es handelt sich um Kinder- und Jugendbücher, die Du auch als E-Book kaufen kannst. Also einfach mal reinhören und genießen!

mehr»

    In    
Kürze

Michael Borlik - Vorschau des kommenden Buches.

Dieses Mal geht es um einen Krimi mit Liebesgeschichte, der in der Domstadt Köln spielt. Wer mehr erfahren möchte, klicke den nachfolgenden Link.

mehr»

Autor Michael Borlik

»Der Autor«

"Fantasie beflügelt unsere Gedanken, Gedanken beflügeln unser Leben."

mehr»

»Letzte Tweets«

Michael Borlik - Auszeichnungen

„Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.“
Albert Einstein

Folge mir auf Twitter.