Neuigkeiten von Michael Borlik und seinen Büchern

Schriftsteller

»Autor«

Autor Michael Borlik"Fantasie beflügelt unsere Gedanken, Gedanken beflügeln unser Leben."

Michael Borlik (Hamannt), Jahrgang 1975, studierte Germanistik, Philosophie und Ur- und Frühgeschichte, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Seit 2005 arbeitet er als freier Schriftsteller und Webdesigner und hat bisher zahlreiche Bücher in verschiedenen Verlagen veröffentlicht.

In seiner Freizeit liest er fantastische Romane und Thriller, liebt gute TV-Serien und trifft sich regelmäßig mit Freunden zu Spieleabenden.

Ein besonderes Faible hat er für Schottland: für seine grünen Highlands, die alten, wie verwunschen wirkenden Wälder und seine faszinierenden Mythen. Außerdem ist er verrückt nach Katzen und süchtig nach Espresso. ;-)

 

Auszeichnungen

Für meine Veröffentlichungen wurden mir u. a. folgende Auszeichnungen verliehen:

  • Deutscher Phantastik Preis 2006 (Beste Anthologie)
  • 3. Platz, Moerser-Jugendbuch-Jury 2010/2011
  • Leipziger Lesekompass 2012 (Pseudonym: Fabian Schiller)

 

 

Veröffentlichungen

Eine kleine Auswahl meiner Veröffentlichungen:

  • Der 13. Engel (Thienemann Verlag, dtv)
  • Das Geheimnis des Drachenamuletts (Ueberreuter Verlag)
  • Nox - Das Erbe der Nacht (Carlsen Verlag)
  • "Scary City"-Trilogie (Thienemann Verlag) 
  • Der Geheimbund der Vampire (Arena Verlag)
  • u.v.m.

Eine Liste meiner bisherigen Veröffentlichungen (ohne Kurzgeschichten und Zeitungsartikel) kann hier heruntergeladen werden.

 

 

Schreibcoaching & Textberatung

Was ich für Sie tun kann
Wir lieben Geschichten, die uns berühren – die uns zum Lachen bringen oder zum Weinen, die so spannend sind, dass wir sie nicht aus der Hand legen möchten, die noch immer in unseren Gedanken sind, obwohl wir sie schon vor Tagen oder Wochen ausgelesen haben. Was solche Geschichten so besonders macht: sie sind durch und durch stimmig. Wir lieben die Helden, weil sie lebendig sind, die Handlung, weil sie uns mitreißt, und das Setting, weil es Bilder in unseren Gedanken erzeugt. Kopfkino. All diese Bücher haben aber noch etwas anderes gemeinsam: Sie haben viele Vorstufen durchlaufen, bis sie zu der unverwechselbaren Geschichte wurden, als die wir sie kennenlernen durften.
Ich biete Ihnen an, Sie mit meiner langjährigen Erfahrung als Autor bei diesem Prozess zu unterstützen und mit Ihnen gemeinsam Ihr bestes Buch zu erarbeiten.

Erfahren Sie mehr!

Michael Hamannt Schreibcoach

»Newsletter«

Nichts verpassen! Wenn Du mehr über meine Bücher, Neuerscheinungen und aktuelle und zukünftige Projekte erfahren willst, melde Dich bei meinem Newsletter an.

mehr»

»Leseproben«

Hier gibt's was zum Schmökern! Wenn Du immer schon mal in eine meiner Geschichten oder in eines meiner Bücher reinlesen wolltest, hast Du hier die Chance dazu.

mehr»

»Hörproben«

Ich habe einige meiner Leseproben und Kurzgeschichten selbst vertont. Es handelt sich um Kinder- und Jugendbücher, die Du auch als E-Book kaufen kannst. Also einfach mal reinhören und genießen!

mehr»

Michael Borlik - Auszeichnungen

„Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.“
Albert Einstein

Folge mir auf Twitter.